Das bin ich

Meine Kindheit verbrachte ich (geb. 1981) in Nordbrock, einer Bauerschaft bei Dingden. Dingden liegt dort, wo die Menschen fröhlich, das Wetter sonnig und die Gemeinschaft GROSS geschrieben wird. Zwischen den beiden Städten Bocholt und Wesel (an der Grenze von Westfalen und Rheinland) ist Dingden auf der Landkarte zu finden.

Mit meiner Familie wohne und lebe ich (natürlich) in Dingden. Seit 1993 sorge ich als nebenamtlicher Kirchenmusiker nicht nur während der Gottesdienste für den (hoffentlich) richtigen und guten Ton. Nach privatem Orgelunterricht bei Propsteikantor Thomas König (Borken) war ich ab 1993 für insgesamt 12 Jahre Organist an St. Antonius Nordbrock. Parallel dazu war ich ab 2001 Kirchenmusiker an St. Ludgerus Spork. Von 2005 bis 2021 war ich Dirigent des Kirchenchores St. Pankratius Dingden. Dieses Amt war mit dem Organistendienst verbunden. Private Studien bei Jutta Bitsch (Münster), Joachim Riepen (Raesfeld) und Werner Hespe (Bocholt) erweitern meine Kenntnisse.

Seit August 2021 leite ich den leistungsfähigen und ambitionierten Kirchenchor St. Pankratius Anholt - einen der traditionsreichsten Chöre im Bistum Münster. Der "Anholter Dom" ist als imposantes Bauwerk weit über die Grenzen der Region bekannt.

Daneben wage ich mich an die Heimatforschung meines Heimatortes Dingden heran.

Über Anregungen, Fragen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer. Schreiben Sie mir doch einfach.